Kirche in Mering

Wozu sind wir da?

Wenn alles gut geht, werden wir im Frühjahr das in die Jahre gekommene Papst-Johannes-Haus abreißen lassen und einen Neubau entwickeln können, der den heutigen Ansprüchen gerecht wird. Auf die Frage: „Wozu bauen wir eigentlich ein neues Pfarrzentrum?“ gibt es deswegen die einfache Antwort: „Um uns zu treffen und die Pfarrei lebendig zu halten.“

Ade, auf Wiedersehen

Am gestrigen Sonntag haben wir nach 11 Jahren unseren Pfarrer Prof. Dr. Thomas Schwartz feierlich verabschiedet. Neben den zahlreichen großen Renovierungsprojekten und großen Visionen hat er auch vieles ermöglicht und entstehen lassen. Guten Ideen gab er stets Rückenwind und wusste wie man Leute für seine Vorhaben und Ideen begeistert. Ein großes Beispiel ist das Online-Projekt mitten-in-mering.de mit den Sozialen Medien und unserer App. Auch der ZDF-Fernsehgottesdienst und die Offenhei

Menschen in Mering

„Deine Liebe trägt die Welt.“

 

Geboren wurde ich 1980 im schönen Allgäu, groß geworden bin ich in Wildpoldsried. Nach meinem Abitur in Kempten studierte ich Lehramt für Realschule mit den Fächern Mathematik und Katholische Religion und konnte anschließend einige Jahre in der katholischen Pfarrgemeinde in Beresniki/Russland arbeiten.

„Dein Platz im Himmel wird aussehen, als sei er für Dich gemacht...“

„Dein Platz im Himmel wird aussehen, als sei er für Dich gemacht, und zwar nur für Dich. Weil Du für ihn gemacht worden bist.“ C.S. Lewis

Ich freue mich sehr darauf, mit Ihnen zusammen diese Sehnsucht Gottes in unserem Leben zu entdecken und ab 1. Oktober als Ihr neuer Pfarrer in Mering eine Heimat zu finden und mit Ihnen den Weg des Glaubens zu gehen.

Jung in Mering

Lasst uns froh und munter sein!

Lasst und froh und munter sein

und uns recht von Herzen freu´n …

 

Am Tag vor „Nikolaus“ wurde in der Kirche Mariä Himmelfahrt in St. Afra wieder ein lebhafter

Kindergottesdienst gefeiert.

Gottes Liebe ist wie die Sonne

So lautet das Thema für die Kindergottesdienste im Kirchenjahr 2021/2022. Leider war an diesem grauen Novembertag von der Sonne nicht viel zu entdecken. Dennoch konnten die kleinen und großen Besucher bei dem aktuellen Kindergottesdienst die Liebe Gottes anhand einer neuen Geschichte erfahren und sich unter Gottes Schutz geborgen fühlen.

KONTAKT

Katholisches Pfarramt
St. Michael Mering

Herzog-Wilhelm-Straße 5
86415 Mering

Telefon +49 (0)8233-74250
pfarramt@mitten-in-mering.de

Öffnungszeiten:
Montag: 9 - 12 Uhr
Dienstag: 9 - 12 Uhr und 14 - 16 Uhr
Donnerstag: 9 - 12 Uhr und 14 - 18 Uhr
Freitag: 9 - 12 Uhr

SPENDENKONTEN

St. Michael Mering:
Raiba Kissing-Mering
IBAN DE08 7206 9155 0000 1264 11
BIC GENODEF1MRI

St. Johannes Meringerzell:
Raiba Kissing-Mering
IBAN DE35 7206 9155 0000 1076 89
BIC GENODEF1MRI

Mariä-Himmelfahrt St.Afra:
Stadtsparkasse Augsburg
IBAN DE64 7205 0000 0000 3602 63
BIC AUGSDE77XXX