Kirche in Mering

Informationen zum Ablauf der Andechswallfahrt

Mittwoch 25.05.2022: Beginn der Messfeier in St. Michael um 02:30 Uhr, anschließend Wallfahrt nach Andechs.

Der Bus fährt vom Parkplatz in Andechs zurück nach Mering um 15:00, 16:30 und 18:00 Uhr.

 

Donnerstag 26.05.2022: Beginn der Messfeier in der Klosterkirche in Andechs um 05.15 Uhr.

Der Bus fährt von Mering nach Andechs um 03:45 Uhr (St. Afra) und 04:00 Uhr (Marktplatz Mering)

Der neue Verwaltungsleiter Walter Mück

Die neuen Aufgaben als Verwaltungsleiter übernimmt für unsere Pfarrei sowie die Pfarreiengemeinschaften Merching und Ried/Baindlkirch ab dem 1. Februar 2022 Herr Walter Mück. Er lebt seit 2004 in Friedberg-Harthausen und kommt ursprünglich aus dem Bayerischen Wald. Dort ist er als drittes von vier Kindern auf dem Bauernhof seiner Eltern aufgewachsen. Sein Bildungsweg führte ihn über Passau und Landshut nach München und im Rahmen seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre nach England

Menschen in Mering

„Deine Liebe trägt die Welt.“

 

Geboren wurde ich 1980 im schönen Allgäu, groß geworden bin ich in Wildpoldsried. Nach meinem Abitur in Kempten studierte ich Lehramt für Realschule mit den Fächern Mathematik und Katholische Religion und konnte anschließend einige Jahre in der katholischen Pfarrgemeinde in Beresniki/Russland arbeiten.

„Dein Platz im Himmel wird aussehen, als sei er für Dich gemacht...“

„Dein Platz im Himmel wird aussehen, als sei er für Dich gemacht, und zwar nur für Dich. Weil Du für ihn gemacht worden bist.“ C.S. Lewis

Ich freue mich sehr darauf, mit Ihnen zusammen diese Sehnsucht Gottes in unserem Leben zu entdecken und ab 1. Oktober als Ihr neuer Pfarrer in Mering eine Heimat zu finden und mit Ihnen den Weg des Glaubens zu gehen.

Jung in Mering

Kindergottesdienst Fastenzeit

Der Fasching ist vorbei und schon sind wir mittendrin in der Fastenzeit. Die Fastenzeit? Was ist das denn? Was wird da gemacht? Wie lange sollen wir fasten und auf welche Weise? Und vor allem: Warum fasten wir?

 

Lasst uns froh und munter sein!

Lasst und froh und munter sein

und uns recht von Herzen freu´n …

 

Am Tag vor „Nikolaus“ wurde in der Kirche Mariä Himmelfahrt in St. Afra wieder ein lebhafter

Kindergottesdienst gefeiert.

KONTAKT

Katholisches Pfarramt
St. Michael Mering

Herzog-Wilhelm-Straße 5
86415 Mering

Telefon +49 (0)8233-74250
pfarramt@mitten-in-mering.de

Öffnungszeiten:
Montag: 9 - 12 Uhr
Dienstag: 9 - 12 Uhr und 14 - 16 Uhr
Donnerstag: 9 - 12 Uhr und 14 - 18 Uhr
Freitag: 9 - 12 Uhr

SPENDENKONTEN

St. Michael Mering:
Raiba Kissing-Mering
IBAN DE08 7206 9155 0000 1264 11
BIC GENODEF1MRI

St. Johannes Meringerzell:
Raiba Kissing-Mering
IBAN DE35 7206 9155 0000 1076 89
BIC GENODEF1MRI

Mariä-Himmelfahrt St.Afra:
Stadtsparkasse Augsburg
IBAN DE64 7205 0000 0000 3602 63
BIC AUGSDE77XXX