Kirche in Mering

Kirche in Mering

  1. Faschingspredigt 2020 v. Tino Zanini, 23.02., StM 8:30, 10:30, Mt 5, 38-48

    Kosmetik für die Seele

     

    Sehr lange hab‘ ich nachgedacht,
    hab’ manches zu Papier gebracht!
    Es sollte zu den Texten passen,
    was wir so tun soll’n, oder lassen.
    Dies wird sehr klar uns heut‘ gesagt
    und unser Leben hinterfragt.

  2. Voller Freude und Dankbarkeit gegenüber dem Hl. Vater Papst Franziskus begrüßt die Pfarrei Mering unseren neuen Bischof Domdekan Prälat Dr. Bertram Meier!

  3. Herr Jesus Christus,
    Du hast die Apostel und ihre Nachfolger zu Hirten der Kirche berufen.
    Dir vertrauen wir unser Bistum Augsburg an und bitten Dich für unseren neuen Bischof Bertram.

  4.  … können wir uns auf unsere Ministranten verlassen. In den vergangenen Wochen zeigten sie, dass sie nicht nur treu und zuverlässig ihren Dienst am Altar vollrichten, sondern auch eine starke Gemeinschaft bilden, die füreinander einsteht. Ganz im Sinne und Vorbild Jesu Christi.

  5. Liebe Pfarrgemeinde,


    gleich zu Beginn ein Geständnis: Ich habe meine Lieblings-Pastoralmesse in der Kategorie „Romantik“ gefunden. Bei der stattlichen Anzahl an Messvertonungen dieser Gattung ist das gar nicht so einfach, aber ich habe sie gefunden.

KONTAKT

Katholisches Pfarramt
St. Michael Mering

Herzog-Wilhelm-Straße 5
86415 Mering

Telefon +49 (0)8233-74250
pfarramt@mitten-in-mering.de

Öffnungszeiten:
Montag: 9 - 12 Uhr
Dienstag: 9 - 12 Uhr und 14 - 16 Uhr
Donnerstag: 9 - 12 Uhr und 14 - 18 Uhr
Freitag: 9 - 12 Uhr

SPENDENKONTEN

St. Michael Mering:
Raiba Kissing-Mering
IBAN DE08 7206 9155 0000 1264 11
BIC GENODEF1MRI

St. Johannes Meringerzell:
Raiba Kissing-Mering
IBAN DE35 7206 9155 0000 1076 89
BIC GENODEF1MRI

Mariä-Himmelfahrt St.Afra:
Stadtsparkasse Augsburg
IBAN DE64 7205 0000 0000 3602 63
BIC AUGSDE77XXX